Ganztagsschulen

Ganztagsschulen

„Gemeinsam mit allen am Ganztag Beteiligten wollen wir in den Ganztagsschulen ein qualitativ hochwertiges Bildungsangebot anbieten, damit mit dem im rhythmisierten Ganztag zur Verfügung stehendem Mehr an Zeit die fachlichen, personalen und sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden“, betonte Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. 

Das Staatliche Schulamt Konstanz unterstützt und berät die Schulen auf dem Weg zur Ganztagsschule.

Ansprechpartner

Patrizia Caronna
Schulaufsicht
Staatliches Schulamt Konstanz
07531/80201-19
patrizia.caronna@ssa-kn.kv.bwl.de

Stephan Wohlgemuth
Schulaufsicht
Staatliches Schulamt Konstanz
07531/80201-13
stephan.wohlgemuth@ssa-kn.kv.bwl.de

Informationen zur Ganztagsschule

Der Internetauftritt zur Ganztagsschule in Baden-Württemberg hält alle wichtigen Informationen bereit. Die häufigsten Fragen werden dort ebenfalls beantwortet.

Qualitätsrahmen Ganztagsschule Baden-Württemberg

Den Ganztagsschulen im Land soll der neue Qualitätsrahmen zugleich wertvolle Anregung, Impuls und Orientierung geben. Er wird künftig eine wesentliche Grundlage für die pädagogische und organisatorische Arbeit in den bestehenden wie auch in den künftigen Ganztagsschulen sein.

Weitere Informationen

Aktuell – Ganztagsschule unter Pandemiebedingungen – Impulse zur Gestaltung und Umsetzung:

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.